Manne Kraski – Gitarre, Produzent

Manne Kraski – Gitarre, Produzent

Erste Band mit 16, dann dem Blues verfallen … Seit 2007 alle CDs von Charly produziert, also aufgenommen (Neudeutsch: Recording), Gitarre gespielt, Chor gesungen, arrangiert, gemixt und gemastert. Und auch live Gitarre gespielt … und das immer noch …

Und wenn jemand eine gute Platte machen will, dann wendet er sich am besten direkt an Manne.

Geboren 27.06.1953 in Hannover.
Erste Gitarre (akustiksch)zum 14. Geburtstag.
Zweite Gitarre (elektrisch)mit fast 15 vom Konfirmationsgeld …
Erste Band mit 16, dann dem Blues verfallen.
Abitur schon mit fast 23. Danach einige Jahre Göttingen, Studiumsversuch …
Während dieser Zeit aber trotzdem gespielt in diversen hannoverschen Formationen; Fargo, Wellcome (mit dem späteren Heinz Rudolf Kunze Gitarristen und Hitschreiber Heiner Lürich), Schädel Bros., Hungry Hearts (…ein Geheimtip, der leider auch ein solcher blieb …)
Von 1979 bis 83 Reiner Schöne Band. (War’ne schöne Zeit)
1982 Umzug nach HH.
Dort mit diversen Hamburger Musikern – Hannes Bauer’s (Udo Lindenberg, git) Orchester Gnadenlos, Jutta Weinhold, Rainer Baumann Band, Hamburg Blues Band, mit Dick Heckstall-Smith, Saxophonspieler von Colosseum, einmal in dieser Formation sogar mit Jack Bruce.
Mit Johnny & The Hurricanes getourt.
Bei Ted Herold das eine oder andere Mal ausgeholfen.
Auch in die Country-Szene reingerochen, Gründungsmitglied von Sammy’s Saloon (Gitarre und Pedal-Steel-Gitarre), desselben bei Bob Whitney.
Ab Dezember 1990 bei den Rattles, im Januar 2018 dort auf eigenen Wunsch ausgestiegen.
Auftritte mit Geff Harrison (siehe Video mit Song von Manne). Ebenso mit dem früheren Pankow-Sänger André Herzberg.
Seit 2007 alle CDs von Charly produziert, also aufgenommen (Neudeutsch: Recording), Gitarre gespielt, Chor gesungen, arrangiert, gemixt und gemastert. Und auch live Gitarre gespielt … und das immer noch …